Die Bilderbuchweinlese geht weiter….

Seit zwei Wochen sind wir in der Weinlese und weiterhin haben wir traumhaftes Erntewetter: 28° Celsius am Tag und was noch besser ist 10° Celsius in der Nacht. Das ist optimal für den Erhalt unserer gesunden Trauben, den Säuregehalt in den Trauben und für die Aromenbildung.
So verläuft die Weinlese dieses Jahr ganz ruhig und wir müssen unsere Entscheidungen nicht vom Wetter abhängig machen. Unsere super Lesemannschaft genießt den Bilderbuchherbst und vor allem die gesunden Trauben.
An der Vitalität der Reben und der Weinbergsböden, an der Gesundheit und der außergewöhnlichen Qualität unserer Trauben erkennen wir jetzt, dass unsere Arbeiten im Weinberg in den letzten Monaten erfolgreich waren. Und das trotz der Hitze und der Trockenheit in diesem Sommer. Das macht uns stolz und zufrieden.

 

 

   zurück zu Aktuelles