Im Juni wird gefeiert!

Endlich, der Sommer ist da. Alles ist grün, die Temperaturen sind mild und warm und abends ist es lange hell. Es duftet nach Weinlaub und lebendigem Wingertsboden und es kribbelt vor Aufregung und Vorfreude, den Reben beim Wachsen zuzusehen.
Neben alle dem wird bei uns im Juni aber auch mächtig die Werbetrommel gerührt. Los geht es am kommenden Wochenende: Samstag, 08. Juni 2019 – Kultur Parcours in Hainfeld. Das Weingut Scherr ist als Weinpate dabei und unterstützt das Atellier Scheil in der Hohlgasse 5 (Hof Nr. 3).

 

Das Wochenende drauf findet die Hainfelder Weinrunde 2019 statt. (15.06. und 16.06.2019)
Wir starten schon am Freitag, 14. Juni zu einem Warm-up mit Livemusik, feinen Kleinigkeiten und lecker Wein.
Samstag und Sonntag findet dann die Weinrunde in den neuen Weinrunde-Weingütern statt. Start ist in diesem Jahr samstags, 16 Uhr, beim Weingut Hundemer in der Friedhofstraße 1.

 

Und schon am 20. Juni geht es für uns weiter zu den Weintagen der Südlichen Weinstraße. Wir präsentieren uns und unsere Weine zusammen mit weiteren 90 Topbetrieben der Südpfalz, in den Räumlichkeiten des Frank-Loebschen Hauses und des Alten Kaufhauses. (21.06. bis 24.06.2019) Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.weintage-suew.de/
Neu in diesem Jahr ist die Weintage-App, mit der man sich seine ganz eigene Weinprobe auf den Weintagen zusammenstellen kann.

 

Wir freuen uns schon, Ihnen den tollen Jahrgang 2018 zu präsentieren.

   zurück zu Aktuelles