FAIR’N GREEN: Das Nachhaltigkeitssystem im Weinbau….

 

FAIR‘N GREEN: Wir sind dabei! Seit diesem Jahr sind wir überzeugtes Mitglied im FAIR’N GREEN e.V.

FAIR’N GREEN, das ist ein ganzheitliches System für nachhaltigen Weinbau: In einem Betriebsaudit weisen wir ab sofort einmal pro Jahr nach, dass wir unsere Betriebsführung, unseren Außenbetrieb, unsere Kellerwirtschaft und unsere Vermarktung in Bezug auf Nachhaltigkeit stetig optimieren.

Dabei gehen Naturschutz, gesellschaftliches Engagement und nachhaltige Betriebsführung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Hand in Hand.

 

Als Betriebsleiter und vor allem als Familienvater mit drei Kindern bin ich mir schon lange meiner Verantwortung für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen bewusst. Deshalb versuche ich nachhaltig zu denken und zu arbeiten. Doch viele Potentiale gingen bisher in der Alltagshektik unter oder wurden aus mangelndem Wissen nicht genutzt. Dank FAIR’N GREEN haben wir jetzt alle Bereiche unseres Weinguts intensiv untersucht und weitere Potentiale zur nachhaltigen Entwicklung aufgedeckt. Als neues Mitglied freue ich mich auf den Austausch mit den FAIR’N GREEN-Kollegen und verspreche mir davon, den Nachhaltigkeitsgedanken noch mehr in allen Betriebsbereichen integrieren zu können.“ Andreas Scherr

 

Informationen zum Verein FAIR’N GREEN gibt es hier: https://www.fairandgreen.de/

 

   zurück zu Aktuelles