Auf los geht’s los: Die Weinlese 2021 hat begonnen….

Gestern war es soweit: Der Startschuss für die Weinlese 2021 bei uns im Weingut ist gefallen. Wie für dieses Jahr schon fast typisch war das nicht so geplant. Noch vor ein paar Tagen hatten wir uns den 20. September als Lesebeginn vorgenommen. Anfang dieser Woche war aber klar, dass der St. Laurent und der Portugieser nicht mehr so lange warten möchten. Also sollte es am Mittwoch losgehen. Die super motivierte Lesemannschaft stand auch um 7:30Uhr im Weinberg. Doch gleichzeitig wollten noch 25 Liter Regen vom Himmel und da haben wir das alles noch einmal abgeblasen und auf Donnerstag verschoben. Jetzt hat also dann gestern unsere Weinlese angefangen. Neben den besagten „Roten“ haben wir dann auch die ersten weißen Trauben für unseren „Petit Renard“ Sekt geerntet. Der Anfang lässt schon einmal auf einen guten Herbst hoffen!

   zurück zu Aktuelles